DCP & HD Mastering

Cinema

Our Digital Cinema Mastering services include the creation of DCI-compliant Digital Cinema Packages (DCP) in the formats 2K, 4K, 3D, HDR, HFR, 5.1, 7.1 and Dolby Atmos. With our team of specialists and our many years of experience, we offer maximum performance, flexibility and efficiency. In our mastering suites we rely solely on reference mastering and QC solutions.

Broadcast and VoD


Our offerings for broadcasting cover all services for the common file, tape-based broadcast and VOD formats - including ProResHD, MXF, IMX and many more.


IMF


Our service portfolio also includes broadcast and post-production workflows around the “Interoperable Master Format“ (IMF), which is a format for mastering or B2B exchange. IMF provides a standard digital file format that eases file exchanges, is great for multi language versions and the only standard mastering solution for UHD, Rec. 2020 and HDR. We offer our customers the ability to reliably manage and distribute their TV shows or movies as an IMF package.

Subtitling & Caption

In addition to the most common subtitle types and 3D subtitling for DCPs, we can also provide Closed Caption Version Files according to the FFA-specifications. These can then be viewed and approved in the ARRI movie theater. Through the consistent and continual training of our staff and the steady development of our internal workflows, we offer our customers the best possible solutions for all their requirements and wishes.

Quality Control

Technical quality control and approval of images and sound will be done in our own movie theater and DI suites in accordance with the DCI specifications, national and international broadcast specifications, as well as the specific distribution needs of your project. Through our additional location ARRI@Bavaria, we can also offer our customers QC and approval for Atmos and HDR DCPs.

DCP & HD Mastering

Kino

Bereich Digital Cinema Mastering umfasst unser Serviceangebot die Erstellung von DCI-konformen Digital Cinema Packages (DCP) in den Formaten 2K, 4K, 3D, HDR, HFR, 5.1, 7.1 und Dolby Atmos. Mit unserem Team an Spezialisten und unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Performance, Flexibilität und Effizienz. In unseren Masteringsuiten setzen wir ausschließlich auf Referenz-Mastering- und QC-Lösungen.

 

Broadcast und VoD

Unsere Leistungen im Broadcast-Bereich deckt sämtliche Services für die gängigen file- und tapebasierten Broadcast- und VoD-Formate ab –  von ProResHD über MXF bis zum IMX u.v.m.

 

IMF

Unser Serviceportfolio umfasst auch Broadcast- und Postproduktionsworkflows rund um das ‚Interoperable Master Format’ (IMF) als neues Mastering bzw. B2B-Austauschformat. Unsere Kunden profitieren durch die Verwendung von IMF nicht nur von der Flexibilität dateibasierter Arbeitsabläufe und deren Standardisierung, sondern sie erhalten gleichzeitig ein Lösungspacket für Multi-Language-Versionierungen. IMF als einzige einheitliche Mastering-Lösung für UHD, Rec. 2020 und HDR eröffnet Inhabern und Anbietern von Inhalten eine zuverlässige Möglichkeit, TV-Serien und Spielfilme als IMF-Pakete zu verwalten und zu distribuieren. 

Subtitling & Caption

Neben den gängigen Untertitelversionen sowie dem Service der 3D-Untertitelung für DCPs können bei uns im Haus auch barrierefreie Kinofassungen (Open- und Closed-Caption) entsprechend den FFA-Vorgaben hergestellt werden. Anschließend können diese im ARRI-Kino mit den entsprechenden Endgeräten gesichtet und geprüft werden. Durch die konsequente Schulung unseres Personals und Weiterentwicklung unserer internen Workflows können wir unseren Kunden immer die bestmöglichen Lösungen für Ihre Anforderungen und Wünschen liefern.

Quality Control

Die technische Abnahme von Bild und Ton wird gemäß der DCI-Spezifikationen sowie nationalen, internationalen Broadcastspezifikationen und verwertungswegspezifischen Gesichtspunkten in unseren Referenz-Abnahmekinos und Abnahmesuiten durchgeführt. Durch unseren weiteren Standort ARRI@Bavaria können wir unseren Kunden auch Abnahmen von Atmos- und HDR-DCPs anbieten.